Samstag, 8. März 2025

 

Sexuelle Befreiung der Frau

"Alles im Leben dreht sich um Sex, nur nicht der Sex. Der dreht sich um Macht.“

Dieser Spruch wird gerne Oscar wilde nachgesagt. Es gibt aber keinen Beweis dafür.

Nichts desto trotz, bei uns fand die „sexuelle Befreiung der Frau“ in den 70ern statt. Es gab die Pille, noch keine sexuell übertragbaren Erkrankungen, gegen die man kein Mittel gehabt hätte. Also konnte es los gehen. Zumindest für viele.

Die Frauen waren frei und die Männer haben ihnen gezeigt wofür sie frei waren!

Es war die Zeit, wo selbst aufgeklärte Mütter gemeint haben, wenn die junge Tochter einen deutlich älteren Liebhaber hatte: „Na, da lernt sie es wenigstens richtig!“ Es waren die Mütter, die ihrem Mann zuliebe auch mal auf Partnertausch und Gruppensex mit Freunden einginge. Das war schon in den 50-60ern so. Es waren eher keine katholischen Haushalte. Oder doch? Ich kannte die nicht, die sozialistischen schon.

Es war die Zeit, in der junge Mädchen, Frauen zu Freiwild wurden. Schließlich hält der Staatsanwalt ab 14 nicht mehr die Hand drauf. Soll die sich nicht so anstellen, die Zicke. Die will das ja. Und wenn nicht, dann wird sie es dann auch mal wollen.

Besonders gefährlich waren Gemeinschaften wie Sport-, Musik-, Religions-, Kunst- Kulturvereine. Kann je nach persönlichen Erfahrung ergänzt werden. Spezialisten war die Väter der besten Freundin und sonstige Verwandtschaften wie Schwager, der nicht blutsverwandte Onkel usw.

Es hat lange gebraucht, bis diese Frauen sich auf sich selbst besonnen haben und herausfanden, was sie sexuell wollen. Da waren sie dann schon mal 40.

Bis dahin gab es den Krieg der Frauen, die Hausfrau und Mutter sein wollten und jenen, die dieses Klischee verabscheut haben. Die wollten Kariere machen. Kamen aber selten bis ganz nach oben, weil sie Frauen waren bzw. auch mal mit dem falschen Mann ins Bett gingen.

Der Aids-Schock hat das ganze dann auch stark eingeschränkt. Die Generation der in den 70ern aktiven war es nicht gewöhnt Kondome zu benutzen. Die haben in ihrem Schock dann auch mal gerne eine Zeitlang darauf verzichtet.

Heute sind viele irritiert, wie prüde die aktuelle junge Generation ist, denen es wichtig ist, was sie sich ins Gesicht schmieren um schön und attraktiv zu sein. Mich irritiert am meisten, dass diese Generation wieder für irgendjemanden hübsch sein wollen, gefallen wolle, als ob es darauf ankäme!

Das Einzige, auf das es ankommt, ist die eigen Lust und das Wissen darum. Das Allerwichtigste, kommunizieren können, was man wie möchte. Wenn man dazu auch noch den passenden Partner, die Partnerin findet, was kann es schöneres geben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

  Sexuelle Befreiung der Frau "Alles im Leben dreht sich um Sex, nur nicht der Sex. Der dreht sich um Macht.“ Dieser Spruch wird ger...